Länderranggeln, int. Preisranggeln

• So, 28. Oktober, 11:00 Uhr
  • St. Leonhard in Passeier

Ergebnisliste

Salzburger gewinnen zum Abschluss der Saison noch das Länderranggeln in Südtirol

Tolle Erfolge auch beim Preisranggeln

Wie jedes Jahr fand zum Abschluss des Rangglersaison  am 28. Oktober  2018 noch ein großes Länder- und Preisranggeln in St. Leonhard im Passeier statt. Leider konnten die Bayern aufgrund des späten Termins nicht mehr teilnehmen, so wurde es ein Vier Länderranggeln zwischen Salzburg, Tirol, Südtirol und der Schweiz.

Die Salzburger Mannschaft wurde von den zwei Taxenbacher Meisterrangglern Hermann Höllwart und Christian Pirchner angeführt, dazu kamen  die  beiden Bramberger Hansjörg Voithofer und Simon Blaickner, sowie Gerald Grössig aus Niedernsill. Christopher Kendler aus Saalbach, normalerweise Fixstarter der Ländermannschaft, fiel diesmal krankheitsbedingt aus.  Die fünf machten ihre Sache sehr gut und gewannen zwei Punkte vor der starken Tiroler Mannschaft. Ländersieger für Salzburg wurde Hermann Höllwart, für Tirol Philip Holzer.  Die Südtiroler wurden Dritte (Ländersieger Benedikt Engl) vor den Schweizern (Ländersieger Kari Huggentobler).

1. Salzburg 23 Punkte (1. Höllwart Hermann  2. Pirchner Christian  3. Blaickner Simon  4. Voithofer Hansjörg  5. Grössig Gerald)

2. Tirol 21 Punkte (1. Holzer Philip 2. Sulzenbacher Stefan 3. Hauser Andreas 4. Schoner Michael 5. Daum Georg)

3. Südtirol 13 Punkte (1. Engl Benedikt  2. Pichler Benjamin  3. Wolfsgruber Stefan 4. Stocker Stefan  5. Gufler Matthias)

4. Schweiz 3 Punkte (1. Huggentobler Kari 2. Chisten Christian  3. Sprecher Johan 4. Livio Franz

Beim Preisranggeln gab es nicht weniger als 15 Preise für Salzburg, darunter fünf Klassensiege durch  Hermann Höllwart in der Klasse I, Markus Mittermayr in der Klasse III, den Bramberger Josef Mair bis 18 Jahre, den Saalbacher Gabriel Riedlsperger bis 16 Jahre und den Piesendorfer Christian Gläser bis 10 Jahre.

Von Seiten des Salzburger Rangglerverbandes möchten wir uns bei allen Sportlern, Funktionären und Fans für die gute Zusammenarbeit während der Saison bedanken und wünschen eine erholsame "ranggelfreie" Zeit.

• Länderranggeln, int. Preisranggeln

Zur Terminübersicht