• Bild 0
  • Bild 1
  • Bild 2
  • Bild 3
  • Bild 4
  • Bild 5
  • Bild 6

Ranggeln in Salzburg

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Salzburger Rangglerverbandes...

Zum Bericht: Abschied von Rupert Rieß sen.
26.11.2020

Abschied von Rupert Rieß sen.

Leider gibt es schon wieder eine Trauernachricht.  Rupert Rieß sen. aus Rauris ist am 25. November im 94. Lebensjahr verstorben.  Er war in den 60iger und 70iger Jahren Ausschussmitglied des…
Zum Bericht: Abschied von Robert Rupitsch
02.11.2020

Abschied von Robert Rupitsch

Robert Rupitsch 1928 - 2020Die Rangglerfamilie muss sich in stiller Trauer und mit großer Dankbarkeit von einem Urgestein des Ranggelsports verabschieden. Robert Rupitsch aus Goldegg war in früheren…
Zum Bericht: Schon fast ein Jahr ohne Wettkampf
16.10.2020

Schon fast ein Jahr ohne Wettkampf

 Jetzt ist es fast ein Jahr her, dass wir die letzte Ranggelveranstaltung hatten.   Dass es 2020 kein einziges Ranggeln im Alpenraum gab, war keine leichte Entscheidung und hat unserem Sport sicher…
25.09.2020

Ausstellung über das Ranggeln

Ausflugstipp für den Herbst - im neu sanierten Museum Vogtturm im Zentrum von Zell am See gibt es ab sofort eine tolle  Ausstellung über das Ranggeln zu sehen. Geöffnet von Mittwoch bis Sonntag…
Zum Bericht: 71. Jahreshauptversammlung des Salzburger Rangglerverbandes
18.07.2020

71. Jahreshauptversammlung des Salzburger Rangglerverbandes

Am 18. Juli 2020 wurde im Gasthof zur Post in Maishofen die Jahreshauptversammlung des Salzburger Rangglerverbandes nachgeholt. Eigentlich wäre der Termin bereits im April gewesen, aber durch die…