• Bild 0
  • Bild 1
  • Bild 2
  • Bild 3
  • Bild 4
  • Bild 5
  • Bild 6

Ranggeln in Salzburg

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Salzburger Rangglerverbandes...

18.08.2017

Aktuelle Alpencupwertung

Am Sonntag, den 20. August geht es in Hochfilzen nach einer mehrwöchigen Pause wieder mit dem Alpencup weiter. Das  ist der aktuelle Stand, noch ist alles offen,  bei den nächsten Veranstaltungen
Zum Bericht: Staatsmeisterschaft und int. Preisranggeln
13.08.2017

Staatsmeisterschaft und int. Preisranggeln

Erfolgreiche Staatsmeisterschaft für die Salzburger Ranggler – Höllwart holt sich seinen fünften Titel   Bei herrlichem Wetter wurde am 13. August in Hart im Zillertal die Staatsmeisterschaft
Zum Bericht: Vierländerranggeln und int. Preisranggeln
06.08.2017

Vierländerranggeln und int. Preisranggeln

Salzburg siegt beim Vier Länderranggeln in Mittersill   Es war wieder einmal ein regnerischer Sonntag, so musste das Vier Länderranggeln am 6. August in Mittersill in der Halle ausgetragen
01.08.2017

RTS Bericht zum Hundstoa Ranggeln

Das ist der Link zum (sehr gut gelungenen) Fernsehbericht von RTS über das Hundstoa Ranggeln 2017 https://www.rts-salzburg.at/sendung/2017-07-31/sport-magazin/
Zum Bericht: Hundstoaranggeln - immaterielles UNESCO Kulturerbe
30.07.2017

Hundstoaranggeln - immaterielles UNESCO Kulturerbe

Jakobiranggeln am Hundstoa – Hermann Höllwart gewinnt zum vierten Mal die Hagmoarfahne   Am 30. Juli war es wieder soweit. Viele Ranggler und Zuschauer machten sich schon in aller Herrgottsfrüh